Mi. Okt 30th, 2024

Schön war sie wieder, die Sandhäuser Kerwe!

Ja, die Kerwe macht Spaß! Aber wer weiß schon, wieviel Vorbereitung das alles braucht? Eine Menge. Unser bewährtes Orga-Team ist schon Wochen vorher mit der Kerwe beschäftigt, da werden Preise verglichen (Zelt, Flammkuchenofen, Getränke, etc), Sonderangebote verfolgt (Maultaschen, Tomatensoße, Feta, usw.), Preise kalkuliert, Helferlisten gedruckt und ausgefüllt, ein Motto überlegt, Kostüme besorgt und vieles mehr. Am Donnerstag dann der Zeltaufbau, Freitag Zelt einräumen – und dann – geht’s los!
Beim Kerweumzug war unser Motto dieses Jahr „SoundHouse – ABBA – cool!“ Wir wollen doch Werbung machen für unser Konzert im November „Let us entertain you“. Soviel kann schon verraten werden: ein tolles ABBA-Medley wird dabei sein. Conny hat sich eine mitreißende Choreografie einfallen lassen zu „Waterloo“. Die Musik, der Tanz und natürlich unsere schrillen 70er Jahre Kostüme kamen beim Publikum gut an, die gute Laune steckt einfach an!
Unser Zelt war von Anfang an sehr gut gefüllt. Essen, trinken, Kaffee und Kuchen und unsere Bar haben viele Abnehmer gefunden. Der diesjährige Favorit der Sandhäuser ist auch der letztjährige, und der vom Jahr davor, und der vom …. Usw, usf – unsere Flammkuchen. Aber auch der Maultaschenauflauf und das Schafskäsepfännchen findet man so schnell nirgends anders. Und wir wüssten nicht, wo man sonst noch mit Karte zahlen konnte. Das ist jetzt ganz neu bei uns. Das hat sich durchaus auch bewährt. In der Bar ganz neu dabei: „ABBArol“. Aber entgegen unserer Annahme war unsere altbekannte Kirschbowle (passt ja auch zu den 70er Jahren 😊) immer noch der Renner. Die Stimmung im Zelt war super, und ganz ehrlich, auch in der Küche und hinter dem Tresen. Die gemeinsame Arbeit mit netten Menschen, das gemeinsame Schaffen macht auch viel Spaß! Und schweißt uns zusammen, denn wir wissen auch, wofür wir so schuften: für unsere Ausgaben für Noten, Probewochenenden, Dirigent, Auftrittskleidung usw. Ein gutes Gefühl!
Am Kerwemontag beehrte uns die Gemeinde, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es gab Weißwurstfrühstück und unser bewährtes Angebot. Wir glauben, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Und als dann auch der dritte Tag mit „der Flammkuchen Nr. 27 ist fertig!“ vorbei war, blieb am Dienstag nur noch das große Aufräumen.
Schön war es wieder, Spaß hat es gemacht! Und jetzt widmen wir uns mit voller Hingabe wieder unseren Proben, denn bald ist es soweit, wenn es heißt:
„Let us entertain you!“
Am Samstag, 16. November, 19 Uhr in der Festhalle. Karten bei der Burg-Apotheke, der Hardtwald-Apotheke und online.
MB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert