Am Samstag, den 15. März 2025 hatten wir einen Gastauftritt beim gemischten Pop-Chor aus Schwetzingen, den Alive Vocals.
Für das Publikum im vollbesetzten Luther-Haus war einiges geboten:
Der Gastgeberchor eröffnete mit sechs Liedern, die Laune machten und das Publikum schnell auf „Betriebstemperatur“ brachten. Besonders kreativ und frohlaunig war das Lied „Ein Jäger aus Kurpfalz“, bei dem die Männer von den Frauen mit „Happy“ eingefangen wurden. Und mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“ wurde die optimale Überleitung zum nächsten Chor geboten.
Der Gospelchor der Evangelischen Stadtkirche bot fünf fröhliche Gospels, die zum Mitklatschen animierten.
Und dann kamen wir! Wir boten einige Lieder, die wir auch am Sonntag, 6. April, bei unserer Matinee singen werden. Unsere „Generalprobe“ hat super geklappt und wir freuen uns, unsere neuen Lieder in Sandhausen aufführen zu dürfen. Zuerst waren es auch zwei Gospels, nämlich „People get ready“ und „Never let me go“. Unser Solist Roland begann das dritte Lied „From now on“, aus dem Musical „The greatest Showman“. Mit „Halt mich“ von Grönemeyer wurde es noch einmal besinnlich, bevor wir mit „You make me feel like dancing“ wieder Partyatmosphäre hochhielten.
Nach der Pause verwöhnten uns die „New Harmonists“ aus Heppenheim mit ihrem anspruchsvollen, mitreißenden A-cappella-Gesang.
Als ganz besonderes Highlight gegen Ende des Konzerts spielte eine für diesen Abend zusammengetrommelte Jazz-Band und gab einen Einblick in ihre Jam-Sessions. Drei entzückende Sängerinnen ergänzten die hervorragenden Musiker (Schlagzeug, Keyboard, Kontrabass, Saxofon und Gitarre) mit ihren tollen Stimmen.
Der Abschluss bildete ein gemeinsam von allen Chören und dem Publikum gesungenes Lied von ABBA: „Thank you for the Music“. Das geht immer, und geht immer ins Herz!
Es war ein toller Abend, an dem wir selbst sehr zufrieden mit unserem Auftritt waren, wir gehört haben, wie andere Chöre so singen (sehr interessant) und wir natürlich einfach den Abend mit Gesang und Musik verbracht haben, was immer wieder schön ist.