Sa. Apr 20th, 2024

Wer leitet den Chor

Thomas Hambrecht

Seit November 2015 steht unser Chor unter neuer (alter) musikalischer Leitung. Zur großen Freude unserer Sängerinnen und Sänger konnten wir erneut Thomas Hambrecht als Chorleiter gewinnen. Thomas musste uns 2009 aus zeitlichen Gründen abgeben. Durch berufliche Veränderungen war es ihm jedoch nun wieder möglich, uns als Chor zu übernehmen….BACK TO THE ROOTS!


Mit 7 Jahren begann Thomas bereits mit dem Klavierunterricht und blieb auch bis zu seinem 18. Lebensjahr dabei. Danach legte er bis 1999 eine „musikalische Pause“ ein.

Von 1999 bis 2001 übernahm er die Leitung des Kinderchores „Ohrwürmer“ und war Vize-Chorleiter bei dem Chor „Chorus Corner“ unter der Leitung von Markus Ranzenberger (beides Chöre des „Liederkranz Sandhausen“ ) .

2002 wagten ca. 40 SängerInnen des damaligen „Chorus Corner“ einen Neuanfang. SoundHouse wurde geboren und Thomas übernahm von Anfang an die musikalische Leitung.

2009 war es Ihm aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, den Chor weiterzuführen, blieb uns aber als Vize-Chorleiter erhalten.

Seit 2008 begleitet Thomas den Chor „Human Nation“ aus St.-Leon-Rot als Pianist bei allen Konzerten.

Und von 2009 – 2014 leitete er den Projektchor „Shine“, eine Kleingruppe, die jedes Jahr in der ev. Kirche in Sandhausen die Osternacht musikalisch begleitete.

Seit November 2015 konnten wir Thomas wieder als Chorleiter für uns gewinnen.


Ehemalige Chorleiter:

2002 – 2009  Thomas Hambrecht    
2009 – 2014  Özer Dogan
2014 – 2015  Julia Teutsch (geb. Willberger)