Am 17. April 25 konnte SoundHouse stolze 1.650 € an den Ökumenischen Helferkreis Sandhausen übergeben.
Im Anschluss an unsere Singstunde waren Tanja Diehm und Michael Meister gekommen, um sich den Scheck abzuholen. Sie berichteten uns über ihre Aktivitäten und wofür sie das Geld gut gebrauchen können.
Der Ökumenische Helferkreis Sandhausen ist eine Gruppe von Sandhäuser Bürgerinnen und Bürgern, die ungeachtet politischer, religiöser oder sonstiger Ansichten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrenamtlich zu helfen versuchen. Aktuell führen sie eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Sandhausen durch und engagieren sich in der Betreuung von Flüchtlingen und anderer hilfsbedürftiger Personen.
Das „Begegnungscafé“ findet immer am Dienstag von 17:00 – 19:00 h im Wichernhaus in der Johann-Nikolaus-Kolb-Str. 12, bzw. ab dem 05. Mai im Neubau der Christuskirche in der Kirchstr. 9 statt (wenn man vor der Kirche steht, der Anbau links).
Das Büro des Helferkreises ist nach Terminanmeldung dienstags von 15:00 – 17:00 Uhr in der Kirchstraße und donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr im Containergebäude in der Gottlieb-Daimler-Str. 11/1 geöffnet. Ansonsten sind sie per Mail unter kontakt@helferkreis-sandhausen.de zu erreichen.
Sie freuen sich über weiter ehrenamtliche Hilfe.
Das Geld soll u.a. für einen Ausflug mit den Kindern verwendet werden und auch, um das Begegnungscafé weiter betreiben zu können. Der Helferkreis wird lediglich von der evang. Kirche etwas finanziell unterstützt und kann unsere Spende daher gut gebrauchen.
Wir freuen uns, mit unserer Matinee nicht nur das anwesende Publikum mit einem gefühlsbetonten bezaubernden Auftritt beschenkt zu haben, sondern auch, dass unser Publikum mit ihrem Eintrittspreis dafür gesorgt hat, dass Kinder, die sonst weniger gefördert werden könnten, durch die Arbeit des Ökumenischen Helferkreises unterstützt werden können.