So. Sep 8th, 2024

SoundHouse bei der Singenden Altstadt am 22. Juni 2024

Beim Gang durch die gut besuchte Heidelberger Altstadt konnte man immer wieder kleine Gruppen mit T-Shirts, die das Logo eines Chors trugen, sehen. Sie waren Teilnehmer bei der Singenden Altstadt und kamen von oder gingen zu den drei Auftrittsorten Providenzkirche, Theater oder Palais Prinz Carl.

Wir hatten die Freude, im Alten Saal des Theaters singen zu dürfen. Ein wunderschönes Ambiente.

Mit Begleitung unseres Cajon-Spielers Thomas Metzger und Hans-Peter Breiter an der Bass-Gitarre, begannen wir mit dem afrikanisch angehauchten Lied „He lives in You“. Der Funke sprang gleich auf das Publikum im gut besetzten Saal über und nach den nächsten beiden Liedern „You raise me up“ und „Hail holy Queen“ war der Applaus schon riesig.

Nach der Ansage der nächsten Titel durch unseren Chorleiter, Thomas Hambrecht“, ging schon ein Raunen durch die Reihen. „Halt mich“ von Herbert Grönemeyer sorgte für Gänsehaut; bei „Down by the Riverside“ und „You make me feel like Dancing“ bewegten sich viele Füße im Publikum.

Den Zugabe-Rufen konnten wir noch mit „You’ve got a Friend“ mit unserer Solistin Barbara entsprechen. Dann war leider schon die festgesetzte halbe Stunde vorbei. Der nächste Chor wartete schon hinter der Bühne.

Mit den Worten „Ihr seid ein toller gute Laune Chor“ wurden wir von dem Vertreter des Chorverbands-Heidelberg verabschiedet.

Es war ein schönes Erlebnis und ich bin sicher, wir sind nächstes Jahr bei der Singenden Altstadt-Heidelberg wieder dabei.

gh